Eine besonders schöne und vor allem für Familien interessante Veranstaltung, ist die Peisinger Waldweihnacht.
Mit Kind und Kegel wird vom Vereinsheim aus nach Frauenbrünnl marschiert, um dort in der kleinen, beschaulichen Kirche eine kurze Andacht zu feiern. Anschließend können sich die Besucher bei einer Knacker- oder Bratwurstsemmel und einer Tasse Glühwein oder Kinderpunsch aufwärmen. Ein besonderer Gast, den vor allem die Kleinen jedes Jahr mit Spannung erwarten, ist der Nikolaus, der es sich nicht nehmen lässt, bei uns vorbeizuschauen, um einen ganzen Sack voller Geschenke an die Kinder zu verteilen. Wer nun zufällig das Glück hat, unsere Besucher auf dem Heimweg zu erblicken, der könnte sich denken, es sei ein feuerspeiender Lindwurm unterwegs, da jeder unserer Besucher eine Fackel erhält, um die passende Beleuchtung für die hereingebrochene Dämmerung zu haben. Bei schon mal über hundert Fackeln, ein sehr schöner und auch spektakulärer Anblick! Ausklingen lassen wir den Tag dann im Gastraum unseres Sportheims, wo wir unsere Gäste noch mit warmer Suppe und Getränken bewirten.